SSD | Gerät nicht migriert
Nachgerüstete SSD nicht ansprechbar, weil gerät nicht migriert ist
Aufgabe:
SSD in Windows 10 Laptop (HP 455R G6) effektiv nachrüsten.
Problem:
Gerät nicht migriert und nicht ansprechbar, SSD erscheint nicht im Explorer
Lösung:
In der Datenträgerverwaltung zuordnen
Vorgehensweise:
Eine SSD als schnelles zusätzliches Speichermedium nachzurüsten, ist eigentlich keine große Sache. Der Einbauplatz in meinem HP 455 R G6 ist vorbereitet, die SSD (in meinem Fall eine Crucial MX500 1000GB) anstöpseln, Rechner starten, fertig. Dachte ich:-)
Zu meiner Verwunderung taucht die Festplatte allerdings nicht im Dateiexplorer auf. Im Gerätemanager hingegen erscheint sie, und unter dem Reiter “Allgemein” heißt es: Das Gerät funktioniert einwandfrei:
Im Reiter “Ereignisse” erscheint hingegen der Hinweis: Gerät nicht migriert. Das Gerät …. wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
Im Netz findet man zu dieser Meldung u. a. folgende Hinweise:
- Treiber aktualisieren
- Gerät entfernen (im Gerätemanager), Windows neu starten
- BIOS updaten
- BIOS auf Vorgängerversion zurücksetzen
14/07/2021 Author David
Lange gesucht, das war die Lösung. You made my day🤗
14/07/2021 Author Tom | tpfoto.de
Freut mich:-)
17/11/2021 Author Unknown
gut erklärt
17/11/2021 Author Tom | tpfoto.de
Dankeschön
26/11/2021 Author Gitarrensepp
thx – das war die Erklärung – war kurz davor im BIOS rumzupfusche 😉
26/11/2021 Author Tom | tpfoto.de
Prima, freut mich:-)
05/12/2021 Author Achim S.
klappt bei mir leider nicht, die FP wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, wohl aber unter Laufwerke CT500MXSSD 🙁